B-Wurf

Am 28.01.2018 hat unsere "Lotte" 3 Rüden und 2 Hündinnen gewölft!


"Enno vom Wahlscheidskopf" x "Cora vom Horlofftal"


Alle Fünfe haben ein tolles Heim gefunden bei liebevollen ehrlichen verantwortungbewussten Menschen. Mein Dank gilt diesen Menschen, die den kleinen Rackern ein Hundeleben nach Schnautze in Geborgenheit ermöglichen. Hier ein paar Bilder "in größer"...

Bine von der Scherfaue am gefangenen Fuchs mit 5,5 Monaten:


"Enno vom Wahlscheidskopf"

Enno ist ein großer und kräftiger Rüde. Ausgestattet mit gutem Haar und schöner Ober- und Unterlinie.

 

Er besticht durch hervorragende Jagdeigenschaften und sein festes, freundliches Wesen. Scharf an Sau und Fuchs, werden beim Jagen keine Gefangenen gemacht!

 

Von seinem Besitzer, sehr erfahrener Jäger und Hundezüchter, wird Enno auch gerne für sämtliche anfallenden Schweißarbeiten genutzt.

 

Er lebt im Haus mit seinen Besitzern und gehört dort zum heimischen Hunderudel. Mehr über Enno (Ahnentafel, weitere Würfe etc.) erfahren Sie


Wie bei jeder anstehenden Verpaarung habe ich mich im Vorfeld unter Züchtern, Deckrüdenbesitzern und Prüfern auf die Suche nach einem passenden Rüden gemacht.

"Passend" bedeutet immer, dass der Rüde genetisch zur Hündin passt und zu meinen Zuchtzielen. Wesentlich sind immer Gesundheit, Wesen und jagdliche Brauchbarkeit.

 

Enno "passt" und ich erwarte gesunde und hoch passionierte Welpen aus dieser Verpaarung. Hunde, die mit Schärfe, Schneid und Biss jagen und treue Weggefährten ihrer neuen Besitzer und Familien werden.

 

Nachfolgend die ersten Eindrücke des Wurfes. Die kleinen Hunde verhalten sich absolut instinktsicher. Lotte versorgt sie Tag und Nacht im Zwinger und so wachsen und gedeihen die Welpen hervorragend. Sie sind gesund und sehr agil!

Mehr zu Lotte erfahren Sie direkt

Heute Mittag gab es in der Küche viel Gewusel. Die Kleinen haben den ersten Ausflug gemacht; wegen der eisigen Temperaturen ging es heute erste einmal in die Küche wo sofort alles freudig entdeckt wurde. Inklusive mir, da ich auf dem Boden lag um Fotos machen zu können.

4,5 Wochen alt sind Binna, Betty, Bauxi, Bruno und Böker jetzt. Der Zuchtwart hat sich für die Wurfabnahme für Ende März angekündigt. Danach können die Teckel ins neue Heim umziehen.

 

Welpeninteressenten sind an den Wochenenden herzlich eingeladen um sich den Wurf anzusehen. 

Der Tag vor der Geburt: Lotte bezieht mit ersten Anzeichen dankbar ihre Wurfkiste
Der Tag vor der Geburt: Lotte bezieht mit ersten Anzeichen dankbar ihre Wurfkiste
Der erste Welpe ist morgens um 05:05 Uhr geboren....
Der erste Welpe ist morgens um 05:05 Uhr geboren....

Tag 5 in der Wurfkiste
Tag 5 in der Wurfkiste
Ein kleiner Rüde
Ein kleiner Rüde

Mit 1,5 Wochen
Mit 1,5 Wochen
Mit 11 Tagen sind die Augen offen
Mit 11 Tagen sind die Augen offen