A-Wurf


"Macho von Camman" x "Cora vom Horlofftal"

"Macho von Camman"

Macho wurde von einem Züchterbekannten auf einer Prüfung quasi "entdeckt". Mein Bekannter war damals als Prüfer vor Ort und rief mich einen Tag später an:"Ich habe DEN Deckrüden für Sie gefunden! 1 A auf der Spur, hält sie lange und ausdauernd, schön spurlaut; total freundlich im Umgang; jagdlich hoch passioniert und schwimmt wie ein Otter."

 

Und so kam es, dass Lotte und ich zu Macho zum Decken fuhren. Die Ahnentafel passte zu Lotte und Machos Ahnen kommen alle aus brauchbaren Linien.

 

Macho war damals ein junger und unerfahrener Rüde was die Damen anging.

 

So machte er vor dem Decken erst noch einmal eine Runde am Hasen im Feld bevor es spannend wurde. Die angepriesenen Qualitäten hat Macho gehalten und an seine Jungen vererbt.

 

Weitere Infos zu Macho, wie Ahnentafel, Würfe, Kontakt, finden Sie....


Am 29.09.2015 wölfte Lotte 1 Rüden und 4 Hündinnen: Argon, Adele, Amsel, Alma und Anka. Alle Welpen waren topfit und gesund, entwickelten sich prächtig und jagen heute in Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg. Der Wurf wurde vom Zuchtwart als "fehlerfrei" abgenommen.

 

Alma ist von ihrem neuen Besitzer (Kreis Euskirchen) zur Zuchthündin aufgebaut worden und hatte im Januar 2018 ihren ersten Wurf mit 6 Welpen.

 

Impressionen des Wurfes finden Sie in der Fotoleiste oben auf dieser Seite und nachfolgend.